Exportieren der Probandenübersichten

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #771 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Exportieren der Probandenübersichten
Hallo Jochen,

da hatte sich ein Fehler hineinverirrt - ab 6.7.0.13 funktioniert der Export wieder für die ausgewählten Probanden mit verbesserter Syntax:).
Die Auswahl der Probanden lässt sich auf Abteilungs - oder Arbeitsplatzebene einschränken.

herzliche Grüße
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Jochen Schwieder
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #768 von Jochen Schwieder
Exportieren der Probandenübersichten wurde erstellt von Jochen Schwieder
Hallo Wolfgang,

Tools -> Firma -> Exportieren der Probandenübersichten ...

Wenn ich diese Funktion benutze, passierte mir wiederholt seltsames:
1. Mehrmals hat die Funktion bis zu einem Dokument korrekt exportiert, dann immer wieder versucht, das nächste zu exportieren. Nachdem ich mir das ein paar Minuten angeguckt habe, ohne das ein Fortschritt sichtbar wurde, konnte ich den Prozeß nur durch Beenden von Arbene.exe stoppen. Das ist mir bei unterschiedlichen Firmen mehrmals passiert, einmal wars eine DOC-Datei, einmal eine PDF-Datei.
Insgesamt erscheint die Funktion noch etwas instabil zu sein.
2. Bei einer weiteren Firma wurden nicht die Daten aller Probanden, sondern nur die des letzten Probanden in der Liste exportiert.

3. Die Syntax der Dateinamen könnte noch verbessert werden:
Bisher [Nachname]-[Vorname]-[Geburtdatum TT.MM.JJJJ]-[Fortlaufende Nummer]-[Datei-Datum]
Die fortlaufende Nummer wird ohne feste Länge und ohne führende Nullen ausgegeben, wodurch bei mehr als 9 Dokumenten bei einem Proband die Reihenfolge unübersichtlich wird (Dokument 10 wird vor Dokument 2 sortiert, etc.). Mein Vorschlag wäre eine fortlaufende Nummer mit 4 festen Stellen und führenden Nullen.

Herzliche Grüße
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden