Rechnungserstellung Einzelpositionen netto
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1007
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Rechnungserstellung Einzelpositionen netto
Hallo Jochen,
was sein muss muss sein .... ab 3.9.0.5 versuche ich mich den gesetzlichen Vorgaben zu fügen
herzliche Grüße
Wolfgang
was sein muss muss sein .... ab 3.9.0.5 versuche ich mich den gesetzlichen Vorgaben zu fügen

herzliche Grüße
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #998
von Jochen Schwieder
Rechnungserstellung Einzelpositionen netto wurde erstellt von Jochen Schwieder
Hallo Wolfgang,
bei der Rechnungserstellung von Arbene solltest Du bitte, um eine den gesetzlichen Anforderungen an eine ordnungsgemäße Rechnungslegung gemäß § 14 UStG entsprechende Rechnung zu erstellen, folgendes ändern:
Die einzelnen Rechnungspositionen dürfen in der Auflistung in der Spalte "Ges-Preis" nur als Netto-Beträge, also ohne Umsatzsteuer, aufgeführt werden.
Die Multiplikation mit dem Umsatzsteuersatz darf erst nach Aufsummierung aller umsatzsteuerpflichtigen Netto-Beträge zu einem Netto-Gesamtbetrag #Rechnung_MWS_Summe_netto# zum #Rechnung_MWS_Summe_brutto# erfolgen.
Zur Erläuterung siehe z.B. hier unter Punkt 8:
www.steuerberatung-hst.de/hilfreiches/st...en-Anforderungen.pdf
Herzliche Grüße
Jochen
bei der Rechnungserstellung von Arbene solltest Du bitte, um eine den gesetzlichen Anforderungen an eine ordnungsgemäße Rechnungslegung gemäß § 14 UStG entsprechende Rechnung zu erstellen, folgendes ändern:
Die einzelnen Rechnungspositionen dürfen in der Auflistung in der Spalte "Ges-Preis" nur als Netto-Beträge, also ohne Umsatzsteuer, aufgeführt werden.
Die Multiplikation mit dem Umsatzsteuersatz darf erst nach Aufsummierung aller umsatzsteuerpflichtigen Netto-Beträge zu einem Netto-Gesamtbetrag #Rechnung_MWS_Summe_netto# zum #Rechnung_MWS_Summe_brutto# erfolgen.
Zur Erläuterung siehe z.B. hier unter Punkt 8:
www.steuerberatung-hst.de/hilfreiches/st...en-Anforderungen.pdf
Herzliche Grüße
Jochen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden