GDT-Schnittstelle Spirotrac V

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #1179 von Jessica König
Jessica König antwortete auf GDT-Schnittstelle Spirotrac V
Hallo Herr Klawitter,

ein IT-Profi hat mich natürlich unterstützt. Bin halt nur Ärztin - und ungeduldig noch dazu.

Ich hoffe, ich gebe es richtig wieder:
Es wurde eine Umgebungsvaribale (per Windows-Shell) eingerichtet, so dass die Spirotrac-Software über Arbene gestartet werden konnte (nicht mehr per kompletten Pfad, sondern nur noch in den GDT-Einstellungen über die Anwendung "spirotrc.exe").
Dann erschien Fehler-Meldung - in meinem Beispiel: Dateifehler "Fehler beim Lesen der Datenimportdatei: Zeile 11 [0093623] Ungültiges Gewicht" bzw. die Fehlermeldung "Die Gesamtlänge des Satzes in Verbindung mit der Beschriftung 8100 ist nicht korrekt".
Code in den QMS-Standards für 2.1 angeschaut, "unsere" Dateieigenschaften abgeglichen und festgestellt, dass in Zeile 2 zwei Bytes zu wenig gezählt wurden. Manuell die richtige Byte-Zahl eingetragen, nochmals Spirotrac über GDT-Schnittstelle angesteuert, Zwischenspeichern der korrigierten GDT-Datei, dann lief es. Analog Maico-Software (allerdings ohne Umgebungsvariable, hier wurde die Software direkt angesteuert).
Anschließend Fehler im Quellcode gesucht. ... hat alles nicht lange gedauert (1h) .... (IT-Profi lebt aber seit über 35 Jahren im und mit Quellcode).
Für genauere Infos werde ich - wenn gewünscht - noch mal meinen "Berater" bitten, unter meinem Namen zu posten oder per direkter Email an Sie. Der ist nur gerade krank.

Noch eine Frage: Ist es zwingend erforderlich, dass beim GDT-Rückimport die pdf-Datei jedesmal geöffnet wird. Oder habe ich bei mir eine Voreinstellung nicht berücksichtigt? Ungeduld lässt grüssen...

Viele Grüße
Jessica König

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #1177 von Wolfgang Klawitter