MariaDB auf Linux Server
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #985
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf MariaDB auf Linux Server
Hallo Herr Müller,
sorry für die verspätete Antwort!
Vermutlich ist der mysql-User "Arbene" nicht korrekt im neuen System eingetragen - dieser muss zwingend existieren.
Wenn Sie mit HeidiSQL unter dem User "Arbene" + Passwort zugreifen können geht das auch unter Arbene (Feld Datenbankpassort ausfüllen).
s. www.arbene.de/index.php/forum/4-fragen-z...m-satelliten-aendern
freundliche Grüße
Wolfgang Klawitter
sorry für die verspätete Antwort!
Vermutlich ist der mysql-User "Arbene" nicht korrekt im neuen System eingetragen - dieser muss zwingend existieren.
Wenn Sie mit HeidiSQL unter dem User "Arbene" + Passwort zugreifen können geht das auch unter Arbene (Feld Datenbankpassort ausfüllen).
s. www.arbene.de/index.php/forum/4-fragen-z...m-satelliten-aendern
freundliche Grüße
Wolfgang Klawitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas Müller
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #982
von Andreas Müller
MariaDB auf Linux Server wurde erstellt von Andreas Müller
Hallo Kollegen, hallo Herr Klawitter,
ich nutze Arbene seit einigen Monaten auf meinem MacBook mittels VirtualBox und bin hochzufrieden. Stabil, schnell, klasse Support!
Jetzt habe ich ein Problem:
Ich möchte die Datenbank auf einen Linux-Server auslagern und mit Arbene darauf zugreifen. Ich habe die Arbene Datenbank auf den Server kopiert und kann mich auch mit der DB. z.B. mit HeidiSQL, verbinden. Aber mit Arbene krieg ich die Verbindung nicht hin!
Hat jemand einen Workaround?
Ich freue mich schon auf die Antworten.
Grüße aus Niederbayern
Andreas Müller
ich nutze Arbene seit einigen Monaten auf meinem MacBook mittels VirtualBox und bin hochzufrieden. Stabil, schnell, klasse Support!
Jetzt habe ich ein Problem:
Ich möchte die Datenbank auf einen Linux-Server auslagern und mit Arbene darauf zugreifen. Ich habe die Arbene Datenbank auf den Server kopiert und kann mich auch mit der DB. z.B. mit HeidiSQL, verbinden. Aber mit Arbene krieg ich die Verbindung nicht hin!
Hat jemand einen Workaround?
Ich freue mich schon auf die Antworten.
Grüße aus Niederbayern
Andreas Müller
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.695 Sekunden