Admin-Rechte für Datei-Import?

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #840 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Admin-Rechte für Datei-Import?
Hallo Jochen,
jetzt (ab 3.7.3.10) werden die Fremdprogramme wieder standardmäßig mit shellexecute aufgerufen - dabei erben Sie die Berechigungen von Arbene. Sollten Adminrechte benötigt werden lässt sich das unter Optionen ->Problembehandlung einstellen.
herzliche Grüße
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #839 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Admin-Rechte für Datei-Import?
Hallo Jochen,

die Konstellation gefällt mir auch nicht - ich werde mich mal etwas tiefer mit der Funktionsweise der Benutzerkontensteuerung auseinander setzen (müssen :( ).
Das Ziel sollte sein:
-User: "Standard-User"
-Benutzerkontensteuerung : "Nur benachrichtigen wenn von Apps Änderungen am Computer vorgenommen werden (Standard)"

herzliche Grüße
Wolfgang

• Jochen Schwieder
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #838 von Jochen Schwieder
Admin-Rechte für Datei-Import? wurde erstellt von Jochen Schwieder
Hallo Wolfgang,

mit Arbene ab Version 3.7.3.7 ist mir aufgefallen, dass zum Import von Dateien beim Aufruf von pdftk.exe bei der Benutzerkontensteuerung Admin-Rechte angefordert werden. Muss das sein? Früher hat der Datei-Import auch ohne Admin-Rechte funktioniert.
Ich möchte dem Windows-User, der hier Arbene ausführt und darin Dateien importiert, dafür ungern Admin-Rechte geben müssen.

Herzliche Grüße
Jochen

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.903 Sekunden