Speichern der Bescheinigungen in Verzeichnissen mit Sonderzeichen
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #1320
von Jochen Schwieder
Hallo Wolfgang,
geht in diesem Fall leider nicht, der Kundenbetrieb ist sehr sensibel bezüglich der richtigen Schreibweise seines Namens.
Herzliche Grüße
Jochen
Jochen Schwieder antwortete auf Speichern der Bescheinigungen in Verzeichnissen mit Sonderzeichen
klawitter schrieb: Also lieber auf Sonderzeichen verzichten.
Hallo Wolfgang,
geht in diesem Fall leider nicht, der Kundenbetrieb ist sehr sensibel bezüglich der richtigen Schreibweise seines Namens.
Herzliche Grüße
Jochen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #1319
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Speichern der Bescheinigungen in Verzeichnissen mit Sonderzeichen
Hallo Jochen,
der Fehler hier wird durch Word verursacht. (Word konnte die Datei nicht als PDF speichern) Ich vermeide somit Sonderzeichen in Pfaden und Dateinamen. So werden in der aktuellen Version (4.1.8.1) die Sonderzeichen entweder ausgetauscht oder durch einen "_" ersetzt so dass der Fehler so nicht mehr auftritt.
Neben Word meckert hier auch die PDF-Behandlung / Verschlüsselung etc.
Also lieber auf Sonderzeichen verzichten.
herzliche Grüße
Wolfgang
der Fehler hier wird durch Word verursacht. (Word konnte die Datei nicht als PDF speichern) Ich vermeide somit Sonderzeichen in Pfaden und Dateinamen. So werden in der aktuellen Version (4.1.8.1) die Sonderzeichen entweder ausgetauscht oder durch einen "_" ersetzt so dass der Fehler so nicht mehr auftritt.
Neben Word meckert hier auch die PDF-Behandlung / Verschlüsselung etc.
Also lieber auf Sonderzeichen verzichten.
herzliche Grüße
Wolfgang
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #1318
von Jochen Schwieder
Speichern der Bescheinigungen in Verzeichnissen mit Sonderzeichen wurde erstellt von Jochen Schwieder
Hallo Wolfgang,
beim Erstellen der Bescheinigungen funktioniert das Speichern der Bescheinigungen im Verzeichnis nicht, wenn im Firmenname ein Sonderzeichen, in meinem Fall ein "é", enthalten ist. Das Verzeichnis wurde zwar korrekt erstellt (weil vorher noch nicht vorhanden), aber das Speichern wird mit folgenden Fehlermeldungen abgebrochen (Arbene Ver. 4.1.7.5):
Hat Arbene ein Problem mit UTF-8 ?
Herzliche Grüße
Jochen
beim Erstellen der Bescheinigungen funktioniert das Speichern der Bescheinigungen im Verzeichnis nicht, wenn im Firmenname ein Sonderzeichen, in meinem Fall ein "é", enthalten ist. Das Verzeichnis wurde zwar korrekt erstellt (weil vorher noch nicht vorhanden), aber das Speichern wird mit folgenden Fehlermeldungen abgebrochen (Arbene Ver. 4.1.7.5):
Hat Arbene ein Problem mit UTF-8 ?
Herzliche Grüße
Jochen
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 1.597 Sekunden