DIM CSV-Upload
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #1537
von Jochen Schwieder
Jochen Schwieder antwortete auf DIM CSV-Upload
Hallo Wolfgang,
neuer Versuch, erneut Fehlermeldung:
Gruß
Jochen
neuer Versuch, erneut Fehlermeldung:
Code:
row,code,message
1,InvalidHeader,Das Format entspricht nicht der Spezifikation. Stellen sie sicher, dass alle notwendigen Header-Informationen in der korrekten Schreibweise vorliegen.
Gruß
Jochen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #1536
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf DIM CSV-Upload
Hallo Jochen,
mysteriös - aber beim erste Versuch meiner Anmeldung beim dim bin ich gescheitert und ich kam erst nach einer Weile rein - evtl. haben die etwas angepasst.
Die Minimalanforderung Timestamp ist 2021-01-14T09:01 (ohne Sekunden)
Halte mich auf dem Laufenden, falls es wieder nicht funktioniert.
viele Grüße
Wolfgang
mysteriös - aber beim erste Versuch meiner Anmeldung beim dim bin ich gescheitert und ich kam erst nach einer Weile rein - evtl. haben die etwas angepasst.
Die Minimalanforderung Timestamp ist 2021-01-14T09:01 (ohne Sekunden)
Halte mich auf dem Laufenden, falls es wieder nicht funktioniert.
viele Grüße
Wolfgang
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #1535
von Jochen Schwieder
Jochen Schwieder antwortete auf DIM CSV-Upload
Hallo Wolfgang,
seltsam, bei mir kam heute mit Echtdaten zunächst eine Fehlermeldung, sinngemäß, dass die Spalten-Reihenfolge nicht stimmen würde, leider habe ich keinen Screenshot gemacht. Außerdem konnte ich eine CSV-Mustervorlage herunterladen, die laut Dateiname am 15.9.2022 aktualisiert wurde.
Nachdem ich dass in der CSV-datei manuell anhand der Vorlage geändert hatte, kam dann eine andere Fehlermeldung, dass die Daten in allen Zeilen im timestamp fehlerhaft seien.
Erst nachdem ich timestamp noch die [Sekunden].[Tausendstelsekunden][Z] ergänzt hatte, wurde der CSV-Upload erfolgreich akzeptiert.
Gruß
Jochen
seltsam, bei mir kam heute mit Echtdaten zunächst eine Fehlermeldung, sinngemäß, dass die Spalten-Reihenfolge nicht stimmen würde, leider habe ich keinen Screenshot gemacht. Außerdem konnte ich eine CSV-Mustervorlage herunterladen, die laut Dateiname am 15.9.2022 aktualisiert wurde.
Nachdem ich dass in der CSV-datei manuell anhand der Vorlage geändert hatte, kam dann eine andere Fehlermeldung, dass die Daten in allen Zeilen im timestamp fehlerhaft seien.
Erst nachdem ich timestamp noch die [Sekunden].[Tausendstelsekunden][Z] ergänzt hatte, wurde der CSV-Upload erfolgreich akzeptiert.
Gruß
Jochen
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #1534
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf DIM CSV-Upload
Hallo Jochen,
die Reihenfolge der Spalten ist unerheblich, gerade habe ich einen Impfling (versuchsweise aber) erfolgreich hochgeladen. (Ich hoffe das uns das aber zukünftig erspart bleibt)
viele Grüße
Wolfgang
die Reihenfolge der Spalten ist unerheblich, gerade habe ich einen Impfling (versuchsweise aber) erfolgreich hochgeladen. (Ich hoffe das uns das aber zukünftig erspart bleibt)
viele Grüße
Wolfgang
- Jochen Schwieder
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #1532
von Jochen Schwieder
DIM CSV-Upload wurde erstellt von Jochen Schwieder
Hallo Wolfgang,
falls noch nicht bemerkt, die Voll******* vom RKI haben kurzfristigst die CSV-Upload-Spezifikationen fürs DIM umfangreich geändert (Impfstoffnamen, wegefallenene Spalten, Spalten-Reihenfolge, Format vom timestamp), und die Plausibilitätskontrolle ist ganz rigide:
dim.rki.de/docs/DIM_HandoutCSVUpload.pdf
Gruß
J. Schwieder
falls noch nicht bemerkt, die Voll******* vom RKI haben kurzfristigst die CSV-Upload-Spezifikationen fürs DIM umfangreich geändert (Impfstoffnamen, wegefallenene Spalten, Spalten-Reihenfolge, Format vom timestamp), und die Plausibilitätskontrolle ist ganz rigide:
dim.rki.de/docs/DIM_HandoutCSVUpload.pdf
Gruß
J. Schwieder
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.735 Sekunden