Arbene sucht bei öffnen Dokument Druckerverbindung

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
4 Tage 8 Stunden her #2176 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Arbene sucht bei öffnen Dokument Druckerverbindung
Hallo Frau Große-Perdekamp,

wie sieht die Druckermeldung genau aus? Im Worddokument wird auch der zuletzt verwendete Drucker gespeichert, der dann beim öffnen evtl. gesucht wird. Speichern Sie die Vorlage mit einem Standarddrucker (pdf) oder legen Sie einen anderen Standarddrucker in Word fest.

Das Hilfsprogramm pdf24 komprimiert die pdf-Dateien entsprechend den Einstellungen unter Optionen und hilft damit die Datenbankgröße kleiner zu halten.
Ich werde die Meldung aber einmalig an den Programmstart verschieben :)

viele Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dorothee Große-Perdekamp
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
5 Tage 11 Minuten her - 5 Tage 11 Minuten her #2175 von Dorothee Große-Perdekamp
Arbene sucht bei öffnen Dokument Druckerverbindung wurde erstellt von Dorothee Große-Perdekamp
Hallo Herr Klawitter,

beim Öffnen eines Dokuments sucht Arbene in der Version 6.6.1 immer eine Druckerverbindung, beendet die Suche aber selbstständig und öffnet dann das Dokument. Dazu kommt gelegentlich die Meldung, dass der pdf24 Maker nicht richtig installiert ist, bzw. der Pfad nicht gefunden wird. Den habe bisher aber auch nicht benötigt und in den anderen Versionen dazu auch keinen Fehlermeldung bekommen. 
Der Fehler mit dem pdf24 Maker bekommt meine Kollegin, die gerade neben mir an ihrem Arbene System sitzt, auch.  

Schönen Abend 
D. Große-Perdekamp
Letzte Änderung: 5 Tage 11 Minuten her von Dorothee Große-Perdekamp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.491 Sekunden